MCN Pharma erwirbt knapp 15% von ProFem

Die Familienholding MCN Pharma-Beteiligungen GmbH, von Frau DI DDr. Marion Noe und Herrn Univ.-Prof. DI Dr. Christian Noe hat ihren bestehenden Mehrheitsanteil an der ProFem GmbH um weitere 14,6% auf 66,1% aufgestockt.

Die 2012 von der Familie Noe gegründete Pharma Entwicklungsgesellschaft ProFem GmbH fokussiert sich auf die Medikamentenentwicklung im Urogenitalbereich von Frauen. ProFem steht mit dem Wirkstoffkandidaten Candiplus®, nach Abschluss der Phase III Studie, vor der Zulassung durch die europäische Arzneimittelbehörde EMA.

Gegenwärtig erkranken 1,4 Milliarden Frauen an Scheidenpilzinfektionen, wovon in 150 Millionen Fällen diese oftmals schmerzhafte und häufig mit psychischen Problemen einhergehende Krankheit, chronisch verläuft. Bis dato gibt es keine Heilung für diese chronischen Krankheitsverläufe. Mit Candiplus® kann diese Krankheit erstmals geheilt werden.

C4 hat die MCN Pharma bei der Finanzierung der Übernahme der ProFem Gesellschaftsanteile beraten, den Financier identifiziert und insgesamt für die Familie Noe eine EUR 4,8 Mio. umfassende Finanzierung strukturiert.

Wien, 02. Oktober 2025

https://www.profem.at/de/

https://www.c4group.at/

Neueste Beiträge