Eine Weltneuheit im Snack Sektor „goes Crowd & Equity“

Unser Mandant, die Selectum GmbH aus NÖ, startete nach den flächendeckenden LEH-Listungen in Ö und D eine Crowdinvesting Kampagne auf Conda und eine Equity Finanzierungsrunde im Volumen von gesamt EUR 1,5 Mio.. In nur drei Werktagen konnten bereits EUR 175.000,- geraised werden. Damit wird der globale Vertrieb der Eigenmarke „Paddies“, des ersten, gesunden und CO2-frei produzierten Knabbergebäcks sowie des Private Label Geschäfts finanziert.
Da die Gründer über ein umfangreiches Know How in der Produktentwicklung und dem Betrieb einer neu auf den Markt gebrachten Waffelmaschine zur Produktion von Snack Pillows besitzen, wurde auch ein 3. Geschäftsfeld „Paddies as a Service“ geschaffen. Camilo, (DI Camilo Wolff, MBA) war ehem. Konzern-Vertriebsleiter bei Bühler für Waffelmaschinen und Mag. Ing. Josef Haas war ehem. CEO und Familien-Eigentümer des 2017 von Bühler übernommenen Franz Waffelmaschinen Konzerns. Insbesondere dieses Geschäftsfeld hat auch den sehr erfolgreichen Gründer und CEO der Biogena Gruppe (EUR 54 Mio. Umsatz zuletzt), Dr. Albert Schmidbauer, als Top 10 Crowd Investor überzeugt.

 

C4 begleitet Selectum bei der Vorbereitung und Umsetzung aller Kapitalmarktvorhaben und ist überzeugt von der Performance der beiden Transaktionen.
Link zum Crowdinvesting in Österreich: https://www.conda.at/startup/paddies/
Link zum Crowdinvesting in Deutschland: https://www.conda.de/ Start in wenigen Tagen

September 2021



Schreibe einen Kommentar